abgesagt

Simina Grigoriu

Geboren in Rumänien, aufgewachsen in Toronto, nennt Simina Grigoriu seit einigen Jahren Berlin ihre Heimat. Die Perle an der Spree wurde zum kreativen Epizentrum ihres musikalischen Schaffens und schärfte zunehmend ihr ausgeprägtes Gespür für Beats und Klänge. Mit jedem Set erzählt sie eine neue Geschichte und schafft es dabei ihre kulturellen Wurzeln mit einfließen zu lassen. In den Clubs von Toronto und unter den musikalischen Einflüssen von Jeff Mills, Adam Beyer, Josh Wink und Juan Atkins, um nur ein paar zu nennen, entflammte ihre Liebe zur Technomusik. Ein Genre, dessen Vielseitigkeit sie begeisterte und dem sie sich fortan nicht mehr entziehen konnte.

Vor einigen Jahren tauchte Simina dann als neuer Stern am Techno-Himmel auf und veröffentlichte anschließend auf verschiedenen Labels ihre ersten Tracks. Das erste gewaltige Ausrufezeichen ihrer Karriere setzte sie mit ihrem Chartstürmenden Debut-Album EXIT CITY auf Susumu Records.

Nach ziemlich genau zwölf Monaten kehrt Simina Grigoriu nun zurück hinter die Turntables. Kreative Pause? Fehlanzeige! Sie ist Mama einer kleinen Tochter geworden und hat die Zeit, wie sich das für eine Vollblutkünstlerin gehört, natürlich nicht unmusikalisch verstreichen lassen. Mit den Impulsen des Mamadaseins feilte sie während ihrer Schwangerschaft an neuen Tracks, die Mitte November letzten Jahres auf Form Music released wurden. Es ist beeindruckend zu sehen, mit welcher Energie und Lebensfreude Simina Grigoriu den Spagat zwischen Familie und Musik meistert. Wir freuen uns auf eine Künstlerin, die von den Line Ups der Techno Szene keinesfalls mehr wegzudenken ist. Wir freuen uns auf Simina Grigoriu und Tecjno direkt am Beach.


hbf-logotype-small